Header
MI

MIHauptseite

MI

MITerminkalender

MI

MIArchiv

MI

MIBilder

MI

MIImpressum

Menu Bottom
Menu Top

 Gesangverein

 Reitstall Schwab

Kirche Hagenhausen
MGV: Jahreshauptversammlung 2007

[Bericht] MGV "Liederkranz" weiter unter bewährter Führung in die Zukunft

HAGENHAUSEN - Weiter unter der Führung von bewährten Kräften geht der MGV Liederkranz Hagenhausen in die nächsten Jahre.
Alfons Bogner wurde als 1. Vorsitzender bestätigt und neuer 2. Vorsitzender ist Michael Falk. Das ist das wichtigste Ergebnis der Jahreshauptversammlung 2007 der Hagenhausener Sänger zu der Vorsitzender Alfons Bogner die Ehrenmitglieder des Vereins Adolf Dumhard, Michael Roth, Georg Distler, Chorleiter Ekkehard Grübl und zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen konnte.

Im Rahmen der Versammlung gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder Manfred Lindner, Johann Pfeiffer und Franz Bogner.
Nach der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Hauptversammlung durch Schriftführer Stefan Roth blickte der 1. Vorsitzende auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. In den 33 Proben im Jahr 2006 wurden die Grundlagen geschaffen für 11 öffentliche Auftritte. Mitgestaltet wurden u. a. Ehrenabende in Gersdorf und in Weißenbrunn sowie das Schlosskonzert in Eismannsberg.
Gesellschaftliche Ereignisse waren das Maisingen auf der Terrasse des Vereinslokals, das alljährliche Bergfest, die 2-Tagesfahrt nach Strassburg und Freiburg, das 9. Hagenhausener Weinfest, der 7. Ehrenabend in unserer Vereinshalle, die Adventsfeier auf dem Festplatz mit Lichterzug und die gemeinsame Weihnachtsfeier der Hagenhausener Vereine.
Desweiteren wurden die Flurprozession und die Christmette gesanglich umrahmt.
Zahlreichen Geburtstags- und Hochzeitsjubilaren konnten die Glückwünsche des Vereins überbracht werden.
Besonders erfreut zeigte sich Vorsitzender Bogner darüber, dass mit Ekkehard Grübl ein mehr als gleichwertiger Ersatz für den über 25 Jahre erfolgreich tätigen Hans Stepper gefunden wurde.
Zum Schluss seines Berichtes ging noch ein herzlicher Dank an die Stadt Altdorf für den auch 2006 gewährten Zuschuss. Hier zeigt sich, dass auch die Leistungen von kleinen Vereinen anerkannt werden.

Kassier Herbert Roth lieferte wie jedes Jahr einen präzisen Kassenbericht, was von den Kassenrevisoren Michael Falk und Josef Fritsch bestätigt wurde. Die Entlastung des Kassiers erfolgte einstimmig.

Chorleiter Ekkehard Grübl zeigte sich in seinem Bericht mit den Leistungen der Sänger bei den Auftritten und mit dem Probenbesuch sehr zufrieden. Besonders erfreulich ist, so der Chorleiter, dass der Chor von 5 jungen Sängern nicht nur zahlenmäßig sondern auch stimmlich eine Verstärkung erfahren hat.

Die turnusgemäßen Neuwahlen unter der Leitung von Josef Schwab brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender ist weiterhin Alfons Bogner, als neuer 2. Vorsitzender wurde Michael Falk gewählt, in ihren Ämtern bestätigt wurden Kassier Herbert Roth und Schriftführer Stefan Roth.
In die erweitere Vorstandschaft wurden Josef Gruber, Franz Nagl berufen. Stv. Kassiere sind Hans-Peter Dumhard und Markus Roth, als Fahnenträger fungieren Johannes Albert und Christian Liebl und für die Noten sind Helmut Sperl und Klaus Fahr verantwortlich.

Zum Abschluss gab Alfons Bogner noch das vorläufige Programm für 2007 bekannt:
1. Mai Maisingen im Vereinslokal
5. und 6. Mai Bergfest
28. Mai Flurprozession
14./15. Juli 2-Tagesfahrt nach Salzburg und zum Königssee
29. September 10. Weinfest
13. Oktober Bunter Liederabend in der Vereinshalle
30. November Adventsfeier am Festplatz
im Dezember Singen im Altersheim
15. Dezember gemeinsame Weihnachtsfeier der Vereine von Hagenhausen
23. Dezember Weihnachtskonzert mit der "Fränkischen Weihnacht" und am Hl. Abend Gestaltung der Christmette in Hagenhausen.